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Bananen Mango Smoothie mit Sauerkraut

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Bananen Mango Smoothie mit Sauerkraut
Portionen Zubereitung Kategorie
2 10 Minuten Smoothies

Zutaten für 2 Portionen

  • 160 Gramm gefrorener oder frischer Spinat
  • 75 Gramm Sauerkraut (am besten selbst gemacht)
  • 480 Milliliter Wasser
  • 2 frische oder gefrorene Bananen
  • 180 Gramm Mangofruchtfleisch, gewürfelt

Zubereitung

  1. Spinat, Sauerkraut und Wasser in den Mixer geben und bei höchster Stufe fein mixen.
  2. Restliche Zutaten zugeben und erneut auf höchster Stufe fein mixen.
  3. Hinweis: Das Sauerkraut im Smoothie liefert wertvolle probiotische Bakterien, die für den Aufbau einer gesunden Darmflora sehr wichtig sind. Vor allem nach Impfungen und zur Stärkung des körpereigenen Immunsystems sind Probiotika wichtig. So kann das Sauerkraut dem Smoothie einfach zugegeben werden.
  4. Hinweis für Babys und Kinder: Bei einigen Erwachsenen und Kindern verursacht Sauerkraut Blähungen. Die Sauerkrautmenge kann anfangs reduziert und dann nach und nach gesteigert werden.

Vorratshaltung und Aufbewahrung: - Der Smoothie sollte möglichst frisch zubereitet und getrunken werden. - Im Kühlschrank ist der Smoothie in einem luftdichten Glas bis zu 24 Stunden haltbar.

Rezept Info: - ab 10 Monate - Vor allem nach Impfungen und zur Stärkung des körpereigenen Immunsystems sind probiotische Lebensmittel wichtig. Für Kinder kann das Sauerkraut dem Smoothie einfach zugegeben werden. - Die Sauerkrautmenge anfangs am besten reduzieren und dann nach und nach steigern.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 191 | Protein: 4.6 g | Fett: 2.5 g | Kohlenhydrate: 35.0 g | Ballaststoffe: 5.9 g

Gesundheit ist lecker

Gesunde Lebensmittel in die Ernährung zu integrieren ist oft einfacher, als man glaubt. Kombinationen aus gesunden und nährstoffreichen Lebensmitteln beleben den Alltag, sorgen für mehr Energie und Freude beim Essen. Denn Essen soll nicht nur gesund sein, sondern schmecken, Kraft geben und glücklich machen.

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