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Bananenpudding

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Dieses Rezept ist eine einfache Art, viele wertvolle Nährstoffe zu integrieren. Es enthält Banane, Hafermilch und Ei.

★★★★★ 4.9 (23 Bewertungen)

Bananenpudding
Portionen Zubereitung Kategorie
2 10 Minuten Snacks

Zutaten für 2 Portionen

  • 1 reife Banane, geschält und in Stücke geschnitten
  • 300 Millliliter Hafermilch
  • 1 Ei
  • 20 Gramm Speisestärke (Maisstärke)

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einen kleinen Topf geben, aufkochen lassen und dann bei mittlerer Stufe mit geschlossenem Deckel für 7 Minuten köcheln lassen.
  2. Topfinhalt in einem Mixer oder mit dem Pürierstab fein mixen.
  3. Fertigen Pudding in zwei Schälchen geben und abkühlen lassen. Die zweite Portion kann bis zum nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Vorratshaltung und Aufbewahrung: - Im Kühlschrank ist der Pudding in einer luftdichten Dose/Glas bis zum nächsten Tag haltbar. Der Pudding schmeckt warm und kalt. Nach Bedarf vor dem Verzehr die gewünschte Menge im Wasserbad erwärmen. Reste nicht noch mal aufwärmen. - Einfrieren (nein): Der Pudding sollte möglichst frisch zubereitet werden.

Rezept Info: - ab 10 Monate - stuhlfestigend

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 202 | Protein: 6.4 g | Fett: 4.3 g | Kohlenhydrate: 33.6 g | Ballaststoffe: 3.5 g

Gesundheit ist lecker

Gesunde Lebensmittel in die Ernährung zu integrieren ist oft einfacher, als man glaubt. Kombinationen aus gesunden und nährstoffreichen Lebensmitteln beleben den Alltag, sorgen für mehr Energie und Freude beim Essen. Denn Essen soll nicht nur gesund sein, sondern schmecken, Kraft geben und glücklich machen.

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