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Bunte Obstplatte

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Dieses Rezept ist eine einfache Art, viele wertvolle Nährstoffe zu integrieren. Es enthält Apfel, Mango und Weintrauben.

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Bunte Obstplatte
Portionen Zubereitung Kategorie
5 15 Minuten Snacks

Zutaten für 5 Portionen

  • 1 Mangofruchtfleisch, in längliche Streifen geschnitten oder mit Förmchen ausgestochen
  • 200 Gramm Weintrauben, halbiert
  • 1 Apfel, gewaschen, entkernt und in dünne Scheiben geschnitten
  • 2 Bananen, in Scheiben geschnitten
  • 200 Gramm reife Honigmelone, geschält, in längliche Streifen geschnitten oder mit Förmchen ausgestochen

Zubereitung

  1. Obst nebeneinander auf einem Teller anrichten oder auf Spießchen aufziehen.
  2. Hinweis für Babys: Für Babys ab dem 9. Monat eignen sich weiche Obstsorten als Fingerfood, wie Mango, Banane, weiche geschälte Birne, reife Honigmelone, Wassermelone und reife geschälte Pfirsiche. Halbierte Weintrauben und härtere Obstsorten sollten erst später integriert werden, um die Gefahr des Verschluckens zu vermeiden. Clementinen und andere Zitrusfrüchte sollte nur langsam integriert werden, da sie einen wunden Po verursachen können.

Vorratshaltung und Aufbewahrung: - Das Obst ist im Kühlschrank mit Frischhaltefolie bedeckt etwa 12 Stunden haltbar.

Rezept Info: - ab 9 Monate

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 144 | Protein: 1.6 g | Fett: 0.5 g | Kohlenhydrate: 31.9 g | Ballaststoffe: 3.4 g

Gesundheit ist lecker

Gesunde Lebensmittel in die Ernährung zu integrieren ist oft einfacher, als man glaubt. Kombinationen aus gesunden und nährstoffreichen Lebensmitteln beleben den Alltag, sorgen für mehr Energie und Freude beim Essen. Denn Essen soll nicht nur gesund sein, sondern schmecken, Kraft geben und glücklich machen.

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