Einfache Tipps, um einen perfekten Tag zu erleben

Wie würde ein perfekter Tag von uns aussehen? Ein Tag, an dem wir abends zu Bett gehen und denken, dies war ein unglaublich schöner Tag. Ein Tag, den wir uns jeden Tag wünschen.

Um diesen Tag zu erleben, sind einige Fragen sehr hilfreich:

Wie würde sich dieser Tag anfühlen?

Je genauer wir wissen, wie wir uns am Ende dieses Tages fühlen möchten, desto einfacher können wir dieses Gefühl auch erreichen. Die Gefühle helfen, die Tagesaktivitäten daraufhin anzupassen. Aktivitäten, welche diese besonderen Gefühle hervorrufen und uns helfen, diese Art von Emotionen zu erleben.

Was möchten wir an diesem Tag erleben oder kreieren?

Der perfekte Tag kann bei jedem unterschiedlich aussehen. Vielleicht würden wir gerne mit bestimmten Menschen viel Zeit verbringen. Vielleicht möchten wir auch etwas Neues kreieren oder bei etwas mitwirken. Je genauer wir wissen, was wir möchten, desto leichter können wir dies auch erreichen.

Wie möchten wir an diesem Tag sein?

Wie würde an diesem wunderschönen Tag unser Charakter sein? Würden wir schwach und ängstlich oder mutig und stark sein? Würden wir aufgeregt, voller Hass, Eifersucht und Wut sein? Oder würden wir offen, positiv, begeistert und glücklich sein und mit den Menschen um uns herum freundlich und liebevoll umgehen? Wie würden wir an diesem wunderschönen Tag sein wollen?

Wir müssen nicht auf den perfekten Tag warten

Wir müssen nicht bis ans Ende unseres Lebens, bis zum nächsten Jahr oder der nächsten Woche auf diesen wunderschönen Tag warten.

Wir können es uns aussuchen und jeden Tag aufwachen und diesen Tag erleben. Wir können Dinge tun, die uns beleben, erfüllen und uns motivieren. Wir können mit den Menschen um uns herum liebevoll und freundlich umgehen und ein erfülltes Leben führen.

Eines der wichtigsten Dinge dafür ist, wie wir unseren Morgen gestalten.

Fragen, wie, “Wie möchte ich heute sein?”, “Was möchte ich heute erleben, erreichen oder kreieren?”, “Wie soll mein Charakter heute sein?” und “Was möchte ich heute lernen oder geben?” helfen uns, die Dinge während des Tages zu tun, die uns glücklich machen und erfüllen.

Sie helfen, den Charakter zu entwickeln, mehr Lebendigkeit und Freude zu spüren.

Wie lange bleibt uns noch?

Es ist nicht der Tod, wovor die meisten Menschen Angst haben. Es ist die Angst davor zu merken, dass man nie wirklich gelebt hat. Das Buch “From Good to Great” gibt Mut aus seiner Komfortzone zu kommen, Kraft um Ängste zu überwinden und hilft, die Schönheit des Lebens neu zu entdecken.

Zum Buch: From Good To Great: Aufgeben, nachgeben oder alles geben