Inspirierende Denkmuster, die befreien

Unsere Gedanken entwickeln sich nicht zufällig. Alles um uns herum beeinflusst unsere Gedanken. Menschen, Situationen und Gespräche verändern unsere Art zu denken. Auch wir können unser Denken beeinflussen, steuern und einengende und störende Gedanken loswerden. Es gibt einige Denkmuster, die uns Kraft geben, inspirieren und helfen, unsere Gedanken und unser Leben in die richtige Richtung zu lenken.

  1. Gestern war ich klug und wollte die ganze Welt verändern. Heute bin ich weise und verändere mich selbst.

  2. Die Menschen sind nicht gegen dich; sie sind für sich selbst.

  3. Besteige den Berg nicht, damit die Welt dich sehen kann; sondern damit du die Welt siehst.

  4. Scheitere und mache Fehler, aber vergiss nicht die Lektionen.

  5. Wenn Dinge schiefgehen, gehe nicht mit ihnen.

  6. Der wahre Wert eines Menschen liegt darin, wie er mit jemandem umgeht, der ihn überhaupt nicht mag.

  7. Das Leben beginnt am Ende der Komfortzone.

  8. Sei du selbst; jeder andere ist bereits vergeben.

  9. Verschwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Jeder hört nur das, was er hören will.

  10. Bringe deinen Kindern nicht bei, wie man reich wird. Bringe deinen Kindern bei, wie man glücklich wird. Wenn sie dann groß werden, werden sie den Wert der Dinge und nicht den Preis der Dinge kennen.

  11. Die Person, mit der du die meiste Zeit im Leben verbringst, bist du selbst. Deshalb sei so interessant und inspirierend, wie möglich.

  12. Wenn du deine Grenzen siehst, gehe über sie hinaus.

  13. Die größte Form von Motivation ist die Umsetzung.

  14. Nachahmung ist Selbstmord.

  15. Besser, das tun, was man für richtig hält und keine Aufmerksamkeit bekommen, als das tun, was andere wollen und sich selbst verlieren.

  16. Wenn du kein Dichter sein kannst, dann sei das Gedicht.

Je mehr wir uns mit positiven und aufbauenden Wörtern und Denkmustern umgeben, desto mehr richtet sich unser Fokus auf Lösungen und die Schönheit des Lebens.

Glück ist kein Zufall

Glück und Zufriedenheit sind eine Frage der Einstellung und Denkmuster. Der Amazon-Bestseller Love and Happiness gehört zu den Büchern, die man ein Leben lang nicht mehr weglegt. Die motivierenden Geschichten, Denkmuster und Anregungen sind inspirierend und ermutigend. In der Einfachheit liegt die Wahrheit. In der Einfachheit liegt die Kraft.

Zum Buch: Love and Happiness: In allem was wir tun, ist Liebe der Schlüssel